Das Zitate-Spiel |
Salomee

|
|
Nu denn, da das Backup ja von vor unserem Spielbeginn war, hier noch einmal das letzte, bisher noch ungelöste Zitat:
"Es gibt Ärtze für sowas. Mit Couch."
Mein Tipp war, es entstammt einem Film.
Lyl, Tom und Moi haben immerhin schon soweit herumgeraten, dass sie Liebesfilme gedanklich durchgehen. Und nein, keine nackte Haut, soweit ich mich erinnern kann.
__________________ Rettet den Wald! Esst mehr Biber.
|
|
17.10.2007 20:20 |
|
|
Moimoto

Herkunft: Großolbersdorf | Sachsen
 |
|
Ich schau ja selten fern und ganz selten auf den privaten Sendern ... komischerweise hatte ich diese Folge Dr. House dann doch mal gesehen ...
Richtig?

Das Paradies zu meiner Rechten / die Hölle zu meiner Linken / und die Todesengel hinter mir. Orange-Katholische-Bibel
|
|
18.10.2007 09:14 |
|
|
Candah

Faktotum

Herkunft: Tells Apfelhüterin
 |
|
Wieso private Sender? Bei uns kommt das im nationalen Sender ;). Aber es stimmt, also bist Du dran. Die ganze Sequenz lautet (House behandelt eine der ungeliebten Musspatientinnen, die an Normalkrankheiten leiden. In diesem Falle an Magenschmerzen):
Heben Sie mal die Arme. ... Sie haben einen Parasiten.
Einen Bandwurm, oder so was?
Legen Sie sich zurück und schieben Sie den Pullover hoch. Die Arme können Sie wieder runter nehmen.
Können Sie dagegen irgendwas tun?
Nur für einen Monat oder so. Danach ist die Entfernung illegal – außer in ein paar Staaten.
Illegal?!
Keine Sorge. Viele Frauen lernen, diesen Parasiten anzunehmen. Sie geben ihm einen Namen und klitzekleine Sachen zum Anziehen und verabreden Spieltreffen mit anderen Parasiten.
Ärzteserien sind doof. Diese aber ist einfach nur genial, weil House ständig nach seinem Motto handelt, welches doch sehr zu normalen Weisskittelsendungen divergiert:
Foreman: Sind wir nicht Ärzte geworden, um Patienten zu behandeln?
House: Nein – um Krankheiten zu behandeln. Das Behandeln von Patienten vermiest den meisten Ärzten auf der Welt das Leben.
__________________ Candah - Pfadnichtfinderin, Spezialität: ehemals langsamwachsend
Ciglia - Doc die Leiden schaf(f)t
Craja - Carlos Lieblingsbewacherin
Shalme - eroicanisch-Beethoven-begleitet
|
|
18.10.2007 09:26 |
|
|
Moimoto

|
|
Es gibt auch gute Ärzteserien .... auch wenn sie etwas anders sind ...
"Ich bin ein Stetoskopfetischist, und das ist der einzige Ort, wo ich es tragen kann ohne aufzufallen."
Einerseits schwer, andererseits auch recht leicht ;-)

Das Paradies zu meiner Rechten / die Hölle zu meiner Linken / und die Todesengel hinter mir. Orange-Katholische-Bibel
|
|
18.10.2007 10:53 |
|
|
Candah

Faktotum

|
|
Hm...? Ich kenne ja ansonsten keine Ärzteserien, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Du eine davon magst. Die einzige, die "etwas anders" ist ausser House, an die ich dunkle Erinnerungen habe, ist die mit den sehr anderen Vietnamärzten. Für den Titel müsste ich jetzt googeln.
__________________ Candah - Pfadnichtfinderin, Spezialität: ehemals langsamwachsend
|
|
18.10.2007 11:12 |
|
|
Moimoto

|
|
Fast richtig ....
Korea und nicht Vietnam und der Titel ist M.A.S.H.
Es gibt nicht viele Serien, die ich wirklich gerne schaue aber diese ist schlichtweg genial. Viele Folgen schaffen es, genau auf der Kante zwischen Tragik und Komik zu balancieren.
Die einzige Ärzteserie, die das ebenfalls schafft ist SCRUBS, die ich ebenfalls sehr mag.
Hmmmm Can ... du bist wieder dran ;-)

|
|
18.10.2007 11:21 |
|
|
Candah

Faktotum

|
|
Genau! Mash! Das war Korea? Lange her, dass ich es geschaut habe.
Hm... Zitat. Ich biete mal...
"Ich möchte ein Spiel spielen."
|
|
18.10.2007 11:34 |
|
|
Candah

Faktotum

|
|
Hehe, weil er so romantisch war, wolltest Du unbedingt den 3. Teil mit mir anschauen gehen oder *g*?
Du bist dran ;)
|
|
18.10.2007 11:43 |
|
|
|